- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - > Maxime

Versuche, das Richtige zu tun.

Versuche dieser Art machen selbstverständlich nur Sinn, wenn Klarheit über das Richtige besteht.
Obwohl oft darauf reduziert, zeigt sich richtiges Kochen meiner Meinung nach nicht allein am Wohlgeschmack zubereiteter Speisen. Das Ganze ist komplex. Wie immer. Zunächst einmal lege ich Wert auf eine allgemein hohe Qualität der Zutaten. Diese sollten zudem frisch und möglichst regional produziert sein, als auch der Saison entsprechen. Zu wissen wie und mit welchen Folgen die angebotenen Grundprodukte erzeugt werden, hilft ebenso bei der richtigen Wahl. Wenn es anschließend gelingt Kochtechniken anzuwenden, die geeignet sind das kulinarische Potential aller Zutaten bestmöglich zu entfalten, wenn es an Sorgfalt, Kreativität und Leidenschaft nicht mangelt, dann, da bin ich sicher, schmeckts auch.

Sonst stimmt was nicht.